Twitter – in nur 5 Jahren 200 Mio. User und jeden Tag 600'000 neue User

Am 15. Juli 2011 vermeldet Twitter in deren eigenem Twitter Account, dass allein am Vortag weitere 600’000 neue User Twitter beigetreten sind.

Die Bilanz der ersten 5 Jahre von Twitter kann sich wirklich sehen lassen:

Mehr als 200 Mio. User gesamt in der Twitter Gemeinde

Am 15. Juli 2006, quasi der Geburtstag von Twitter, wurden noch ganze 223 Tweets veröffentlicht. Diese Anzahl Tweets werden heute in nicht einmal einer Zehntel-Sekunde veröffentlicht. Heute gehen täglich mehr als 200 Mio. Tweets weltweit online.

Twitter ist meine Top News-Quelle im Internet

Für mich ist Twitter seit etwa 1.5 Jahre eines der wichtigsten News-Quellen, um an die mich interessierenden neuesten Informationen zu gelangen. Ich verfolge täglich gezielt etwa 50-60 bekannte Twitterer und erfahre so mit als einer der ersten wichtige News aus Internet, Technologie und Social Media – meist noch weit früher als bekannte Zeitungen oder Magazine.

Twitter liefert mir täglich wichtigen Traffic

Ich habe mal analysiert, woher mein Traffic kommt. Am meisten Traffic bekommt meine Seite von Google, was mich natürlich freut, denn so weiss ich, dass meine Artikel gut bei Google gerankt sind. Platz 2 meiner Trafficquellen belegt Facebook. Eher keine Überraschung, denn man weiss um die Stärken von Facebook bei der Trafficgewinnung. Aber schon auf Platz 3 meiner Trafficquellen ist Twitter.

Ich glaube, dass Twitter noch immer unterschätzt wird, wenn es daraum geht, kostenlos Besucher für Webseiten zu gewinnen. Twitter ist für mich neben Google und Facebook eine der wichtigsten Instrumente, um meine Inhalte zu verbreiten und an relevante News aus meiner Branche zu gelangen.

Twitter ist ein Muss für alle Webseitenbetreiber

Wer Twitter bislang noch nicht so recht für sich entdeckt hat, dem kann ich wirklich ans Herz legen, sich etwas Zeit zu nehmen und Twitter neben Facebook, Google+ und YouTube für sich zu entdecken.

Übrigens: Wer eine Webseite betreibt und noch keinen Tweet Button in seinen Beiträgen integriert hat, der sollte das dann jetzt unbedingt nachholen. Denn, wie die folgende Grafik zeigt, ist der Tweet Button einer der drei wichtigsten Tools auf Webseiten, damit meine Inhalte im Web weiterempfohlen werden.

Links zu relevanten Beiträgen von mir über Twitter

WordPress Plugin: Tweet, Like, Share und Google +1 in einem Plugin

Twitter startet neuen Follow Button für Webseiten und Blogs

Video: So lösen Sie das Problem mit der 2000er Grenze bei Twitter

Infografik: Wie der Mittelstand Social Media nutzt – Twitter und Facebook dominieren

Wie ich in 6 Wochen 2000 Twitter Follower aufgebaut habe – Mein Erfahrungsbericht

Twitter Follower in 3 Wochen verfünffacht – Mein Erfahrungsbericht

So, hier noch eine aktuelle Infografik über die ersten 5 Jahre von Twitter, vom Tag 1 bis heute. Beeindruckende Zahlen!

, , , , , ,

No comments yet.

Kommentar hinterlassen