Google+ und Facebook Vergleich – Funktionen und Reichweite – Infografik

Google+ hat einen bemerkenswerten Start hingelegt. In nur wenigen Wochen 20 Mio. User generiert, zahlreiche Funktionalitäten und jede Menge Tools und Apps rund um Google+.

Doch wie schaut es im Vergleichstest aus? Google+ und Facebook

Hier eine Infografik, die mehr die Funktionalitäten beider Netzwerke beleuchtet. Darunter dann der Vergleich, wie es aussieht bei beiden Netzwerken, wenn es um die Reichweite im Web geht. Während Facebook mit 91% Reichweite den meisten Traffic auf sich vereinnahmt, kommt Google+ noch nur auf 1.5%. Gerade diese Infografik relativiert den Hype um Google+ nochmals etwas, zunächst noch, für die nächsten Monate.

Langfristig wird es sich zeigen, inwieweit Google+ hier eine noch bedeutendere Rolle spielen wird als Facebook. Meiner Meinung nach wird es im wesentlichen davon abhängen, welches Netzwerk am besten die anderen verfügbaren sozialen Medien in die eigene Oberfläche integrieren lässt oder blockt.

Bereits heute fällt es mir schwer dauerhaft mehrere Netzwerke gleich aktiv zu nutzen.

1. Infografik – Funktionen und Tools

2. Infografik – Reichweite im Vergleich

Beste Grüsse
Daniel Kilian

 

, , , ,

Trackbacks/Pingbacks

  1. Google+: Warum, weshalb, wozu? Eine Annäherung durch Verweise. | Social Media Detektiv - 26. Juli 2011

    [...] Die Funktionalitäten von Google+ im Vergleich zu Facebook aufgearbeitet in Form einer Infografik findet ihr bei Daniel [...]

Kommentar hinterlassen